Ohne Text direkt zu den FAQ

Tja, was passiert nun eigentlich? Die Pandemie ist zu Ende, die Pandemie hat ihren Scheitelpunkt erreicht, die Pandemie wird kontrollierbar und damit endemisch – whatever. Selbst die Meinungen renommierter Experten gehen teilweise auseinander – Impfpflicht auf jeden Fall, oder halt nicht, Lockdown auf jeden Fall, oder halt nicht, Lockerungen auf jeden Fall, oder halt nicht, Clubs aufmachen auf jeden Fall, Clubs aufmachen, ja seid ihr denn wahnsinnig?! Es ist daher vielleicht nicht wunderlich, dass nicht wenige Menschen verunsichert sind. Denn, und das sollte klar sein, nicht jede ungeimpfte Person ist gleich partout Impfgegner(in). Einige haben Zweifel, vielleicht sogar Ängste, und fühlen sich mit platten Phrasen wie “Impfen hilft.” vielleicht nicht ernst genommen. Einigen ist es vielleicht auch zu kompliziert und der Aufwand überwiegt den vermeintlichen Nutzen nicht. Wer weiß das schon? Nun gibt es drei Möglichkeiten: So weitermachen wie bisher? Keine gute Idee. Die Leute zum Impfen zwingen? Auch zwiespältig zu betrachten. Ein Informationsangebot auf Augenhöhe schaffen, ohne die oder den Gegenüber gleich in eine Schublade zu stecken und zu verurteilen? Das wäre doch mal einen Versuch wert. Oder?

Wir wollen daher nicht platt propagieren, dass Impfen hilft. Dafür gibt es unzählige Expertinnen und Experten, die sich seit Jahren oder gar Jahrzehnten mit kaum etwas anderem beschäftigt haben. Wir wollen auch keine Grundsatzdiskussion entfachen, ob eine Impfpflicht jetzt sinnvoll ist oder nicht. Darüber fetzen sich “die da oben” im Rahmen des Wahlkampfes schon genug. Und wir wollen auch keine Posts, Sharepics oder Aufklärungsvideos irgendwelchen Faktenchecks unterziehen. Das machen andere, und die machen das sehr gut. Was wir gemeinsam mit der Vaccination Club Tour machen ist euch ein einfaches und sehr niederschwelliges Angebot – das könnt ihr nutzen, oder aber auch kommentarlos an euch vorbeiziehen lassen. Ganz easy, kein Zwang. Habt ihr allerdings Fragen, die ihr in einem sterilen Impfzentrum, indem es so aufgerundet zwei Minuten ausschließlich um euch geht, umringt von Soldaten, niemals stellen würdet? Braucht ihr etwas Anlaufzeit um warm zu werden? Brennt euch etwas auf der Seele, das euch Angst macht? Passt euch vielleicht auch einfach das sonst so steril wirkende Ambiente nicht? Dann ist das Angebot vielleicht genau das richtige für euch. Denn, und das wird euch teils überraschen, auch die Impfenden sind Menschen wie ihr und wir. Aus Fleisch und Blut, vom Leben gezeichnet, und ja, sicherlich teils auch in Sachen diverser Substanzen keine unbeschriebenen Blätter. Stichwort: Impfverträglichkeit & Konsum. Diskutieren wir es nicht weg – auch dieses Thema hat eine gewisse Relevanz, auch wenn es gesellschaftlich gerne hinten runter fallen gelassen wird. Nur weil Clubs geschlossen haben ist so ein Thema nicht relevant? Come on… Und genau diese und viele, viele anderen prekären Fragen passen in dieses Angebot, und werden von Ärztinnen und Ärzten beantwortet. Ohne Stress, ohne Zwang, ohne Verurteilungen, in ganz entspannter Atmosphäre. Du kannst dich danach für eine Impfung entscheiden, aber auch genauso gut auch dagegen.

Falls du das Angebot der Vaccination Club Tour nutzen möchtest, schau bitte hier wann wie wo was und sowieso und überhaupt: FAQ

mRNA – make Raven Great Again